Spass mit 4 Pfoten 2018

SV Quierschied e.V.

Verein für Dt. Schäferhunde


   Hier feiert  jeder Hund seinen Erfolg,

Nestibulum lareo risusa erat nuiege nun placera  ulace arcun duipretiu licituin nonum nelcerais erat voluitpatet convalris anlm sevitae a liberro tincidunt.

Nestibulum lareo

Nestibulum lareo risusa erat nuiege nun placera  ulace arcun duipretiu licituin nonum nelcerais erat voluitpatet convalris anlm sevitae a liberro tincidunt.

Nestibulum lareo

Bei unseren Festen wird auch immer gut gegessen, Bodo grillt.

Nestibulum lareo risusa erat nuiege nun placera  ulace arcun duipretiu licituin nonum nelcerais erat voluitpatet convalris anlm sevitae a liberro tincidunt.

Nestibulum lareo

Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Quierschied


„Spaß mit 4 Pfoten“ im Schäferhundeverein Quierschied 2018


Am Sonntag, 02. September 2018 wurde wieder im Schäferhundeverein Quierschied das traditionelle Fest, „Spaß mit 4 Pfoten“ gefeiert! Wir veranstalten unser Fest, das auch bei den Gästen sehr beliebt ist, inzwischen schon im fünften Jahr. Dabei führte unsere 1. Vorsitzende Frau Margot Kartes wie immer gekonnt durch das Programm.


Viele Zwei - und Vierbeiner waren zu sehen: Hunde aller Größen und Rassen konnten am beliebten Hunderennen teilnehmen, das bei allen Hundeführern und Gästen für viel Spass sorgte. Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und Preisen für ihre Leistungen belohnt.


Es wurde auch die Arbeit unserer Hundegruppe gezeigt. Eine Formation von vier Hundeführern unter der Leitung von Heike Herrmann führte mit ihren Hunden grundlegende Übungen aus dem Bereich Obedience vor, die man mit jedem Hund egal welcher Größe und Rasse erlernen kann. Die Arbeit in der Gruppe trägt zu einem besseren Sozialverhalten der Hunde bei und das Team Mensch / Hund wird gefördert.


Ein Spaßparcours für alle Hunderassen auf unserem Übungsplatz wurde von unseren Gästen mit ihren Hunden und von deren Kindern sehr gerne angenommen und reichlich durchlaufen.


Unsere Kinder kamen auch nicht zu kurz: Vor allem das Reiten auf dem Pferd von Vereinskamerad Franz Dahlem war wieder einmal ein Highlight!


Ein großes Dankeschön auch an Sandra Quirin und Jennifer Philipp, die mit Kinderschminken, aber auch mit einer Kindermodenschau sehr zum Gelingen des Festes beigetragen haben.


Ebenso wurde die Tombola über den gutgehenden Losverkauf ein Erfolg.

Jede Menge Preise waren zu gewinnen. Großer Dank geht deshalb an unsere Sponsoren für die gestifteten tollen Preise.


Dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam - wie sollte es im Saarland anders sein - dafür sorgte vor allem unsere Wirtin, Vereinskameradin Ursula Gräber und Bodo Gräber mit ihren vielen Helferinnen und Helfern.


Unser Spießbraten vom Holzkohlegrill mit Kartoffelsalat und Nudelsalat, sowie die Rostwürste wurden von unseren Gästen sehr gerne gegessen.


Dem Kaffee und selbstgebackten Kuchen wurde natürlich auch reichlich zugesprochen.


Es ist nochmals darauf hinzuweisen, dass die Hundegruppe wächst und sich zunehmender Beliebtheit erfreut!


Im Schäferhundeverein Quierschied sind nicht nur Schäferhunde, sondern alle Arten und Rassen willkommen!


Kommen Sie zu den Übungszeiten unverbindlich vorbei und schauen sich die Übungsstunden einfach einmal an. Vielleicht ist es auch etwas für Sie und Ihren Vierbeiner.


Am Samstag, 29. September 2018 veranstalten wir im Schäferhundeverein Quierschied einen Happy Dog Day mit Spezial-Rassehunde-Ausstellung Kuvasz. Beginn ist um 10 Uhr. Das Programm ist auf unserer Internetseite ersichtlich.


www.schaeferhunde-quierschied.de


Sie können auch gerne unsere Vorsitzende, Frau Margot Kartes, anrufen unter: 06897 / 67099


Der Schäferhundeverein Quierschied bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unser 5. Fest „Spaß mit 4 Pfoten“ wieder ein toller Erfolg wurde.








Das Schlechte an Hunden ist, sie sterben viel zu früh!


Designed by www.zeebras.de